Kulturprojekte

Kulturprojekte für geflüchtete Menschen

Die Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen aus ihrer Heimat zu uns flüchten, tragen einen wichtigen Teil zur Vielfalt in Frankfurt bei. Um ihnen die Integration in unsere Stadtgesellschaft zu erleichtern und sie bei uns willkommen zu heißen, bieten wir unterschiedliche künstlerisch-kulturelle Projekte an. mehr...

 

Frankfurter Kochbuch der Kulturen

Andere Länder, andere Rezepte

Nachdem viele Kinder- und Jugendgruppen gemeinsam mit Vereinen den Kochlöffel geschwungen und Rezepte ausprobiert haben, ist es da.....das Frankfurter Kochbuch der Kulturen! (Im Buchhandel erhältlich) mehr...

 

mein Frankfurt und ich

Der Bildband „mein Frankfurt und ich - Portraits“ entstand in einem gemeinsamen Projekt des Jugendbildungswerks der Stadt Frankfurt, dem Verein Ouvertüre e.V. und dem Frankfurter Jugendring. Ziel des Projekts war, etwas Bleibendes zur Parade der Kulturen, die zukünftig nur noch alle zwei Jahre stattfindet, zu schaffen. mehr...